Tommy's blog

Was bedeutet ein Fidelity-Zieldatum (Freedom) Fund Invest In?

Hinweis von Jim: Ich bin im Urlaub diese Woche - hoffe, Sie genießen den folgenden Beitrag von meinem Freund und Kollegen, Roger Wohlner, CFP Weitere Informationen lesen sollen ® wer schreibt auf dem Blog Chicago Financial Planner . Roger betreibt seine Fee-Only-Finanzplanung Praxis aus Arlington Heights, Illinois.

Fidelity ist einer der größten Anbieter von 401 (k) Plänen und wie viele Fondsfirma-Plattformen ist es üblich für ihre Plansponsorenkunden, mehrere oder alle Fidelity-Target-Date-Fonds bekannt als die Fidelity Freedom-Fonds anzubieten. Diese Mittel haben Zieldaten von 2005 alle fünf Jahre bis 2050 mit einem noch kürzerfristigen Rentenfonds. Die Prämisse hinter diesen und anderen Zieldatum Fonds ist, dass ein Planteilnehmer wählen Sie einen Fonds mit einem Datum in der Nähe, wenn er oder dem hier dies sie könnte in Rente gehen, investieren ihre Beiträge und lassen Sie den Fondsmanager den Rest erledigen. Die Fonds erlöschen in der Regel auf Aktieninvestitionen, da das Zieldatum nähert, irgendwann gehen sie zu einem "Gleitpfad" in den Ruhestand typischerweise im Zieljahr. Dies bedeutet, dass der Fonds zu diesem Zeitpunkt auf die typische Lebenserwartung eines Ruhestandes in diesem Jahr ausgerichtet ist, erlaubt die Zuteilung dem Fondsaktionär, in den von Anschauen Ruhestand zu "gleiten"

Es gab viele Kontroversen darüber, ob Target Date-Fonds wie beworben funktionieren. Mein Ziel in schriftlicher Form dieser Post ist es, nicht zu diesen Fragen auf die eine oder andere Weise kommentieren. Vielmehr möchte ich einen Blick darauf werfen, wie die Fidelity Freedom Funds das Geld der Aktionäre tatsächlich investieren.

Die Freedom Funds wie viele Target Date-Fonds sind Dachfonds. Jeder Freedom Fund hat sein eigenes Fonds-Tickersymbol. Anders als viele Investmentfonds, die Direktinvestitionen in einzelne Aktien oder Anleihen vornehmen, investieren die Freedom Funds in eine Vielzahl von Fidelity Investmentfonds. Welche Fonds und welcher Prozentsatz die einzelnen Fonds sind, hängt vom Freedom Fund ab. Ich habe eine Liste ihrer zugrunde zu dies hier liegenden Bestände mit Morningstar Advisor Workstation. Ich habe dann die Fi360 Toolkit verwendet, um diese Mittel auf ihre 11 Punkte-Kriterien bewerten:

• Auflegungsdatum (mindestens drei Jahre) • Manager Tenure (mind. 2 Jahre) • Mindestfondsgröße • 2 Maßnahmen im Hinblick auf das Klickt Hier den Fondsinvestmentstil und die Vermögenszusammensetzung • Kostenquote • 2 Messungen der risikoadjustierten Rendite • Nachlaufende 1,3,5-Jahresrenditen

Alle Fonds werden im Verhältnis zu anderen Fonds in ihrer Peer Group bewertet.

Bei der Betrachtung der 26 Fidelity-Investmentfonds, die ich als Bestände der verschiedenen Freedom Funds finde, habe ich folgendes für den Rankingzeitraum gefunden, der am 31.12.2009 endet:

• Drei der Fonds erhielten das höchste Ranking von 0. Das bedeutet keine Mängel, sie haben alle Kriterien bestanden. • Zusätzliche vier Fonds verdienten eine Punktzahl von 1-25, was darauf hindeutet, dass sie die meisten Kriterien erfüllt haben. Dies würde darauf hindeuten, dass diese Fonds in den Top-25% aller Fonds in ihrer Peer-Gruppe mit ausreichend Daten zu rangieren Informationen über aber Rang. • Vier Fonds hatten Noten von 26-50, was darauf hinweist, dass sie nicht in ein paar Bereichen passiert haben, aber diese Fonds insgesamt Rang in der oberen Hälfte ihrer jeweiligen Peer-Gruppen auf der Grundlage der Ranking-Kriterien. • Fünf der Fonds hatten ein Ranking im Bereich 51-74, was darauf hindeutet, dass sie in einigen der Kriterien und insgesamt dieser Internetadresse noch Platz in der unteren Hälfte ihrer Altersgenossen mit unzureichender Geschichte zu rangieren fehlten. • Ein Fonds hatte eine Punktzahl von 87, was bedeutet, dass er in den meisten Bereichen mangelhaft war und in den unteren 13% seiner Altersgenossen lag. Ein Ranking in diesem Bereich weist darauf hin, dass der Ersatz eines solchen Fonds stark berücksichtigt werden sollte. • Neun der Fonds hatten nicht genug Geschichte zu rangieren. Diese Fonds sind alle Fidelity Series Fonds. Dies scheint eine neue Gruppe von Schauen Sie hier nur Fonds zu sein, die Fidelity für den Einsatz in ihren Freedom Funds entworfen hat. Die Fonds haben überall von einem Monat im Wert von Geschichte bis etwa ein Jahr. Sie würden anfangen